News 2019

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.12.2019

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu

Die RG Hessen kann mit Stolz auf ein gutes Jahr zurückschauen. In Erbach, auf dem Pferdefest, wurde die RG Hessen von Pamela Melanie Abraham mit ihrer Stute Impressive Red Phoenix und ihrem Hengstfohlen Midnights Red Bambam vertreten. In Beerfelden, beim traditionellen Pferdemarkt, stellte Pamela Melanie Abraham ihre Stuten Boomers Red Cody, Impressiver Red Phoenix und Codys Snow Star in den Stutenklasse sowie in der Stutfamilie vor. Ihr diesjähriges Hengstfohlen durfte sie in den Fohlenklassen zeigen.
Auf der Anlage der Paint Horse Zucht Odenwald in Fürth Krumbach bei der Familie unseres Züchters Alfred Heß, fand wie in den vorangegangenen Jahren die Zuchtschau der RG statt. Bei schönstem Wetter wurden 2 Stuten, 4 Hengstfohlen und 5 Stutfohlen vorgestellt. Bei den Stuten belegte die Stute Impressive Red Phoenix im Besitz von Pamela Melanie Abraham den ersten Platz. Bei den Hengstfohlen ging der erste Platz an Black Summer Bar, der zweite Platz ging an Yakari Summer Dream, beide Fohlen im Besitz von Alfred Heß. Bei den Stutfohlen ging der zweite Platz an Starlight Brandy im Besitz von Marcello Trisolini, der dritte Platz ging an DK Mistics Tara Doc im Besitz von Dominik Kircher.
Auf der Anlage von Ralf Meyer in Marksuhl fand das Bundesfohlen- und Stutenchampionat statt. Hier darf man nur mit Einladung starten. Auch Mitglieder der RG Hessen hatten Einladungen erhalten und stellten ihre Nachzucht sowie ihre Stuten vor. Am Samstag durften sich die Fohlen präsentieren. In der Klasse der Stutfohlen konnte Starlight Brandy, im Besitz von Marcello Trisolini, einen hervorragenden 7. Platz für sich entscheiden. Am Sonntag durften sich die Stuten präsentieren. Siegerin des Bundesstutenchampionats wurde Sheza Barlink Allison, im Besitz von Marcus Hohm. Reservesiegerin wurde Impressive Red Phoenix, im Besitz von Pamela Melanie Abraham. Somit ein Doppelsieg für die RG Hessen.
In Bad Hersfeld wurde dann das Ranking für die Stutfohlen, Hengstfohlen sowie für die Stuten bekannt gegeben. Im Stutfohlen-Ranking auf Platz 5 ist Starlight Brandy im Besitz von Marcello Trisolini und auf Platz 8 DK Mistics Tara Doc im Besitz von Dominik Kircher. Im Hengstfohlen-Ranking finden wir auf Platz 7 Black Summer Bar und Yakari Summer Dream im Besitz von Alfred Heß und auf Platz 9 Midnights Red Bambam im Besitz von Pamela Melanie Abraham. Beim Stuten-Ranking finden wir auf Platz 1 Impressive Red Phoenix im Besitz von Pamela Melanie Abraham. Die Stute Sheza Barlink Allison, im Besitz von Marcus Hohm, erhält den Titel Elitestute.

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter und Liebhaber des Paint Horses, macht weiter so !



Zurück zur Übersicht