Rückblick 2016

 

 


 

 

Neuigkeiten

Feed

17.11.2016

Bericht von der Delegiertenversammlung am 13. November 2016 im Maritim Hotel in Bad Wildungen

Andreas Barrenberg begrüßte gegen 9:30 Uhr alle Delegierten und stellte mit den anwesenden 60 von 80 Delegierten die Beschlussfähigkeit fest. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde einstimmig...   mehr


24.10.2016

Herzlichen Glückwunsch Marcello Trisollini

Das Siegerhengstfohlen von unserer Fohlenschau in Hessen durfte nach Marksuhl zum Bundesfohlenchampionat fahren. Hier brauchte sich der Hessische Sieger nicht verstecken, First Imprint Dancer (Cats Coco...   mehr


23.10.2016

An unsere Turnier-und Kursteilnehmer,

Wir brauchen auch Informationen von Euch Turnier-und Kursteilnehmern. Es wäre super wenn Ihr ein paar Bilder von euren Turnieren und Kursen uns schicken würdet. Auch ein paar Worte dazu, was ihr gestartet...   mehr


23.10.2016

An unsere Züchter

Es wäre schön wenn ich von unseren Züchtern Bilder von dem Fohlenjahrgang 2016 bekomme. Ein paar Informationen brauche ich dann noch: wann das Fohlen geboren ist, welches die Elterntiere sind, Stute oder...   mehr


17.10.2016

Protokoll der Regionalgruppenversammlung der Regionalgruppe Hessen am 8. Oktober 2016 in Fürth-Krumbach (Odenwald)

Beginn der Versammlung: 19:30 Uhr Regionalgruppenvorsitzende Isabel Heller eröffnet die Versammlung. Protokollführerin: Stephanie Keil Anwesend: 13 Mitglieder, 6 Gäste Feststellung der...   mehr


ältere >>


                            In Erinnerung

 

 

Am 18.08 musste die PHCG Elite- und erste eingetragene Supreme-Stute aufgrund einer Kolik eingeschläfert werden. Sie war unter anderen APHA Champion, Superior Horse in Pleasure und Halter.

Sie brachte mehrere erstklassige Fohlen auf die Welt. Für nächstes Jahr wäre sie auch wieder tragend gewesen. Der Verlust für die Schöllkopfranch, Marcus Hohm und Isabel Heller, ist somit doppelt schwer und nicht in Worte zu fassen.

 

 

 

 

 

Am 23.04.2016, im Alter von 25 Jahren, musste sich Fa. Hess von ihrem geliebten Hengst Cats Coco Dancer verabschieden.

Coco war 24 Jahre in ihrem Besitz und in dieser Zeit aus der Painthorse Zucht nicht weg zu denken. Er erreichte beim PHCG den Titel Prämien- sowie Elitehengst und wurde im Supreme Hengstbuch geführt.

Coco hat viel prämierte und gekörte Nachzucht. Auch im Turniersport war er erfolgreich: ROM in Reining, Superior Event Reining, Gold und Bronze European Champion Reining und Silver European Champion in Working Cowhorse.

Die Paintzucht trauert um einen großen Vererber. R.I.P.