News 2019

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.10.2019

Erfolgreiches Oktober-Wochenende für Hessen beim Bundesfohlen-Stutenchampionat in Marksuhl

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 durften sich in Marksuhl die besten Fohlen Deutschlands präsentieren. 7 Hengstfohlen und 9 Stutfohlen wurden hier vorgestellt. Bei Deutschlands besten Stutfohlen stellte Marcello Trisolini sein Stutfohlen Starlight Brandy vor. Sie ist aus der Verbindung Lady Side Imprint x Cheyennes Kama Whisky. Starlight Brandy erreichte den 7. Platz.
Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 durften sich Deutschlands Stuten zeigen. In der Stutenklasse wurde dann unterteilt in Stuten 3-12 Jahre und 13 Jahre und älter.
Bei den jungen Stuten waren 14, bei den älteren 4 Stuten eingeladen. In der Klasse 3-12 Jahre waren gleich zwei Teilnehmer mit ihren Stuten für Hessen am Start.
Und Hessen überzeugte. Siegerin beim Bundestutenchampionat 2019 wurde Sheza Barling Allison aus der Verbindung Shes Perfectly Cool x Mister Barlink Splash im Besitz von Marcus Hohm. Und der zweite Platz ging an Impressive Red Phoenix aus der Verbindung SR Boomers Red Cody x RH Sierra Impressive im Besitz und aus der Zucht von Pamela Melanie Abraham.
Was für ein großartiger Erfolg. Die zwei besten Stuten Deutschlands kommen aus Hessen.
Allerdings muss auch gesagt werden, wer überhaupt eine Einladung zum Bundesfohlen-Stutenchampionat bekommen hat, hatte schon gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.



Zurück zur Übersicht