Rückblick 2014

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.06.2014

Hessen hat zwei neue Equidenpassbeauftragte


Am Sonntag, den 1. Juni 2014 fand bei fast schon zu heißem Wetter auf der Schöllkopfranch in Groß-Umstadt eine Equidenpassschulung des PHCG statt. Aufgeteilt in einen theoretischen und einen praktischen Teil wurden die 10 angereisten interessierten Mitglieder von Frau Silke Schnieders, Zuchtleiterin den PHCG, kompetent und anschaulich über alle Gesetze, Vorschriften und Verordnungen, die zu beachten sind, informiert. Den praktischen Teil übernahm Frau Sabine Biller, Zuchtobfrau des PHCG. Hier wurde den Teilnehmern erklärt und gezeigt wie die Equiden zu zeichnen sind und welche Besonderheiten zu beachten sind. Gut geschult, mit Stiften und Papier ausgestattet, ging es dann zum lebenden Objekt, zu den Paint Horses, die Isa Heller und Marcus Hohm uns dankenswerterweise als Model zur Verfügung gestellt hatten, um das neuerlernte Wissen gleich in die Tat umzusetzen. Angelika Hellberg, zweite Vizepräsidentin des PHCG, stand den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite, da das Zeichnen doch seine Tücken hatte. (Wer jemals einen bunten Overo gezeichnet hat, weiß, wovon ich spreche). Nach erfolgreichem Zeichnen und Besprechen der einzelnen Vorlagen übergab Thekla Schmidt dann den neu und erfolgreich geschulten Equidenpassbeauftragten den offiziellen Stempel des PHCG für das Ausstellen eines Equidenpasses. Neue Equidenpassbeauftragte für Hessen sind Stephanie Keil und Pamela Melanie Abraham. Einen ganz besonderen Dank geht aber noch einmal an Isabell Heller und Marcus Hohm von der Schöllkopfranch, die nicht nur ihre Paint Horses zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt hatten, sondern auch für einen schattigen Platz für die Vorträge und Diskussionen gesorgt hatten. Und natürlich nicht zu vergessen auch für eine leckere Verpflegung. Ganz herzlichen Dank noch einmal.



Zurück zur Übersicht