Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.06.2022

Hufkurs für Pferdebesitzer mit Nina Heidenreich, Hufbearbeiterin

am Samstag, den 3. September 2022 in 69518 Abtsteinach



Sehr viele Pferdebesitzer suchen verzweifelt nach Hufbearbeitern. Klar ist, dass man durch einen Hufkurs nicht mal eben schnell alles lernen kann. Das soll auch gar nicht sein.

Jedoch ist es von Vorteil für jeden Besitzer zumindest die Basics eines Hufes zu kennen, gerade wenn der Hufbearbeiter verhindert ist.



Ziel ist, dass Du dir zutraust selbst etwas Horn zu raspeln, um diese Zeit zu überbrücken und nicht in Panik zu geraten



Es wird an Tothufen gearbeitet. Du hast damit die Chance über die natürlichen Grenzen des Hufes zu gehen und erhälst Einblicke in die unterschiedlichen Strukturen, Beschaffenheiten und Funktionen des Hufes.



1-2 Pferde können mitgebracht werden und außerdem dürfen gerne auch Bilder von den Hufen eurer Pferde mitgebracht werden, die dann zusammen besprochen werden.



Kosten des Kurses: 150,00 € pro Teilnehmer

Für Hessenmitglieder ermäßigt: 100,00 € pro Teilnehmer



Anmeldung für den Kurs bitte an: Melanie Abraham, melanie.abraham@phcg.de



Zurück zur Übersicht