News 2019

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.10.2019

Protokoll der Regionalgruppenversammlung Hessen am 12. Oktober 2019

Ort: Paint Horses Zucht Odenwald / Alfred Heß
Im Ort 21, 64658 Fürth-Krumbach
Beginn: 19:50 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Anwesend: 7 Personen (6 Mitglieder, 1 Gast)
TOP 1: Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende, Isa Heller.
TOP 2: Jahresrückblick / Berichte
Die Regionalgruppe war in diesem Jahr erfolgreich auf folgenden Veranstaltungen vertreten:
5. Mai 2019: Pferdefest in Erbach
Wir hatten dort einen PHCG-Infostand und Melanie Abraham stellte ihre Stute Impressive Red
Phoenix mit ihrem Hengstfohlen Midnights Red Bambam vor.
15. Juli 2019: Beerfelder Pferdemarkt
Melanie Abraham, Holger Abraham, Jana Stein und Thorsten Stein stellten dort ihre Pferde
erfolgreich vor. Midnights Red Bambam bei den Hengstfohlen, Boomers Red Cody, Impressive Red
Phoenix und Codys Snow Star bei den Stuten. Cody Snow Star errang dort den ersten Platz.
Außerdem gab es für die Vorstellung einer Stutenfamilie (Boomers Red Cody, Impressive Red Phoenix,
Codys Snow Star) noch eine Ehrung für die Zucht.
18. August 2019
Zuchtschau der Regionalgruppe Hessen
Es wurden 2 Stuten, 4 Hengstfohlen und 6 Stutfohlen vorgestellt. Alle Fohlen und Stuten bekamen
Bestnoten. Außerdem hatten wir auch hier einen PHCG-Infostand.
TOP 3: Aktivitäten 2010
Es wird wieder eine Fohlenschau im August 2020 geben. Unsere Mitglieder sind gefragt, welche
weiteren Aktivitäten gewünscht sind.
TOP 4: Regiokasse/Wahl Kassenwart/Entlastung des Vorstands
Der Kassenbericht war von Melanie Abraham sorgfältig vorbereitet und von Isa vorgetragen worden
(Melanie konnte an der Versammlung nicht teilnehmen, da sie eine Einladung zum
Bundesfohlenchampionat hatte).
Die Kasse wurde seit der letzten Versammlung im September 2018 vom Bundesvorstand
kommissarisch geführt. Melanie Abraham stellte sich jetzt für das Amt des Kassenwarts zur Verfügung
(hat schriftlich ihre Bereitschaft erklärt, siehe Anlage) und wurde einstimmig gewählt. Da der
Kassenbericht vorlag, konnte auch die Entlastung des Vorstands für 2018 erfolgen. Der Vorstand
wurde einstimmig entlastet.
TOP 5: Homepage
Die eigene Homepage wird weitergeführt.
TOP 6: Sonstiges
Der Bundesvorstand hatte um Diskussion in den Regionalgruppen über eine Standortverlagerung der
German Paint von Luhmühlen nach Alsfeld gebeten. Nach breiter Diskussion war die Meinung
gemischt. Großer Negativpunkt bei Alsfeld war der schlechte Reiningboden. Könnte zu geringen
Teilnehmerzahlen bei den Reiningklassen führen. Bei Luhmühlen wurde die schlechte Organisation
und Infrastruktur bemängelt. Es gab keine abschließende Empfehlung für einen der beiden Orte.
Neuer Delegierter:

Da Hessen nur 5 Delegierte bei der letzten Versammlung wählen konnte, blieb ein Delegiertenplatz
frei. Bei der diesjährigen Versammlung hatte sich ein weiteres Mitglied als Delegierter zur Verfügung
gestellt. Kai Krickser wurde einstimmig als sechster Delegierter der Regionalgruppe gewählt. Er nimmt
die Wahl an. Somit hat die Regionalgruppe wieder 6 Delegierte.
Isa Heller Stephanie Keil
1.Vorsitzende Protokollführerin



Zurück zur Übersicht