Rückblick 2017


Zurück zur Übersicht

30.08.2017

Fohlenschau 2017 wieder bei der Paint Horses Zucht Odenwald, Alfred Heß

Am Sonntag, dem 20. August fand unsere diesjährige Fohlenschau wieder im Odenwald, bei der Paint Horse Zucht von Alfred Heß in Fürth statt. Und unsere Anstrengungen haben sich mehr wie gelohnt.
Mit 20 gemeldeten Pferden war es die größte Zuchtschau, die die Regionalgruppe bisher veranstaltet hat und mit Sicherheit war es eine der größten Shows im gesamten Bundesgebiet. Es spricht sich herum, dass die Hessen etwas auf die Beine stellen können. Die schöne Anlage von Alfred Heß, der wie jedes Jahr, keine Mühen gescheut hatte, den Teilnehmern und Zuschauern ein optimales Umfeld zu bieten, hatte sehr viele Leute nach Fürth gelockt. Das schöne Wetter tat sein Übriges, das Fest war gelungen. Die Verpflegung durch die Freiwillige Feuerwehr war wie immer super organisiert und Melanie Abraham hatte einen kleinen Info-Stand aufgebaut, an dem man sich auch gleich über das Paint Horse näher informieren konnte. Und dank Alfred Heß unermüdlicher Suche nach finanziellen Unterstützern gab es auch wieder super Preise: tolle Pokale und Trophy’s, wieder 100,00 € für das
weiteste angereiste Fohlen, diverse Artikel für Pferd und Pferdepflege und das bestbewerteste Fohlendes Tages konnte wieder mit einem Weidetor nach Hause gehen.
Ein ganz großes Dankeschön an Alfred für seine großartige Unterstützung.
Und natürlich freuen wir uns alle auf unsere nächste Fohlenschau 2018.
(Die einzelnen Bewertungen der vorgestellten Pferde werden noch veröffentlicht)
SK



Zurück zur Übersicht