Rückblick 2016

 

 


 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.11.2016

Bericht von der Delegiertenversammlung am 13. November 2016 im Maritim Hotel in Bad Wildungen


Andreas Barrenberg begrüßte gegen 9:30 Uhr alle Delegierten und stellte mit den anwesenden 60 von 80 Delegierten die Beschlussfähigkeit fest. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde einstimmig angenommen und dann ging es weiter mit den verschiedenen Berichten. In der Zucht geht es stetig aufwärts, es gab 19 Fohlenschauen und 1 Hoftermin. Neue EU-Vorschriften erfordern eine neue Schulung der Equidenpassbeauftragen und es wird leider nicht einfacher. Für die Futurity wurden neue Regeln erarbeitet, diese werden auf der Homepage des PHCG veröffentlicht. Unser Schiedsobmann musste sich in diesem Jahr mit keinem Fall befassen, was sehr positiv ist. Die Jugendarbeit bleibt schwierig, aber es wird weiterhin an einer Verbesserung gearbeitet. Der PHCG hat mit Stichtag 30.09.16 ca. 1.800 Mitglieder. Die German Paint wird immer besser angenommen und es sind Überlegungen im Gange das Turnier um einen Tag zu verlängern. Die Euro Paint in Verbindung mit den Youth World Games der APHA war ein Mega-Event und eine der größten Shows weltweit! Diese Show war finanziell deutlich im Plus, das bedeutet, damit konnte Geld verdient werden. Überhaupt steht der Verein finanziell sehr gut dar. Den Regionalgruppen wurde eine finanzielle Unterstützung bei ihren geplanten Vorhaben definitiv zugesagt. Die Prüfung der Kasse ergab keine Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Danach wurde der komplette Vorstand neu gewählt und es gab keine Veränderungen, der alte Vorstand ist der neue Vorstand. Andreas Barrenberg, als neu gewählter alter Präsident gab dann einen Überblick über die Planungen für 2017. Die Teilnahme an Equitana und Americana, die German Paint und Euro Paint, Jugendkadersicherungen und einiges mehr. Danach folgten die Abstimmungen über Satzungsänderungen, über Zuchtbuchänderungen und über diverse von den Regionalgruppen gestellten Anträgen. Die Sitzung war dann um ca. 16:00 Uhr zu Ende. SK



Zurück zur Übersicht


                            In Erinnerung

 

 

Am 18.08 musste die PHCG Elite- und erste eingetragene Supreme-Stute aufgrund einer Kolik eingeschläfert werden. Sie war unter anderen APHA Champion, Superior Horse in Pleasure und Halter.

Sie brachte mehrere erstklassige Fohlen auf die Welt. Für nächstes Jahr wäre sie auch wieder tragend gewesen. Der Verlust für die Schöllkopfranch, Marcus Hohm und Isabel Heller, ist somit doppelt schwer und nicht in Worte zu fassen.

 

 

 

 

 

Am 23.04.2016, im Alter von 25 Jahren, musste sich Fa. Hess von ihrem geliebten Hengst Cats Coco Dancer verabschieden.

Coco war 24 Jahre in ihrem Besitz und in dieser Zeit aus der Painthorse Zucht nicht weg zu denken. Er erreichte beim PHCG den Titel Prämien- sowie Elitehengst und wurde im Supreme Hengstbuch geführt.

Coco hat viel prämierte und gekörte Nachzucht. Auch im Turniersport war er erfolgreich: ROM in Reining, Superior Event Reining, Gold und Bronze European Champion Reining und Silver European Champion in Working Cowhorse.

Die Paintzucht trauert um einen großen Vererber. R.I.P.