Rückblick 2016

 

 


 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.09.2016

Fohlenschau der Regionalgruppe Hessen bei der Paint Horses Zucht Odenwald


Am 25. August 2016 war es wieder soweit, Alfred Heß hatte der Regionalgruppe wieder seine schöne Anlage für unsere Fohlenschau zur Verfügung gestellt und viele, viele kamen nach Fürth-Krumbach um einen schönen Tag zu erleben. Bei Alfred nimmt ja quasi das halbe Dorf Anteil am Geschehen und
auch die freiwillige Feuerwehr hatte wieder exzellent die Verpflegung organisiert.
Bei insgesamt 18 gemeldeten Pferden, wobei dann schließlich 16 Pferde auch zur Bewertung gekommen waren, hieß es zeitig anfangen, damit für alle genügend Zeit zur Begutachtung blieb. Die Richter hatten also alle Hände voll zu tun und auch ich als unsere Equidenpassbeauftragte war mit dem Zeichnen und Eintragen der Pferde vollauf beschäftigt. Schöne Preise gab es auch diesmal wieder, insgesamt konnten wir Geld- und Sachpreise im Wert von 1.000,00 € überreichen. Auch dies ein Grund zu uns nach Fürth zu kommen. Schön war, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Spezialpreis für das am weitesten angereiste Fohlen übergeben konnten. Die glückliche Empfängerin
von 100,00 € in bar war Myriam Niedhammer, die mit ihrem Hengstfohlen „Gunner with Tears“ aus dem schönen Schlangenbad im Taunus angereist war. Die Klasse der Hengstfohlen war dieses Jahr mit 10 Fohlen überdurchschnittlich gut besetzt, während in der Stutfohlenklasse nur 4 Fohlen zur Bewertung vorgestellt wurden. Zwei Stuten waren zum Eintrag in das Stutbuch nach Fürth-Krumbach gekommen.

Hier die einzelnen Bewertungen:

Klasse Hengstfohlen:

1.
Platz : ein Hengstfohlen noch ohne Namen, Besitzer: Marcello Trisollini

Note: 7,85

2.
Platz: „Magic Star Revolution“, Besitzerin: Nicola Wissenbach

Note: 7,8

3.
Platz: „Cats Coco Leo Dancer“, Besitzer: Alfred Heß

Note: 7,6

4.
Platz: „Roosters Snowboy“, Besitzer: Alfred Heß

Note: 7,6

5.
Platz: „Cherokee Summer Dream“, Besitzer: Alfred Heß

Note: 7,55

6.
Platz: „Gunner with Tears“, Besitzerin: Myriam Niedhammer

Note: 7,55

7.
Platz: „Boys Smartchic Olena“, Besitzer: Alfred Heß

Note: 7,5

8.
Platz: „SR Doc Taris Dancer“, Besitzer: Schöllkopfranch

Note: 7,5

9.
Platz: „White Pep Dancer“, Besitzer: Alfred Heß

Note: 7,4

10.
Platz: „Blue Eyed Summer“, Besitzer: Alfred Heß

Note: 7,1

Klasse Stutfohlen:

1.
Platz: „Buenos Zippo Saphira“, Besitzerin: Sabrina Schillinger

Note: 7,7

2.
Platz: „Little Lizzy Mountain“, Besitzer: Schöllkopfranch

Note: 7,5

3.
Platz: „Aponi Summer April“, Besitzerin: Katharina Heist

Note: 7,5






4.
Platz: ein Stutfohlen noch ohne Namen, Besitzer: Familie Tönnesmann

Note: 7,4

Zwei Stuten zum Eintrag in das Stutbuch.

1.
Platz: „Jetas Starlight Surprise“ , Note: 7,58 und

2.
Platz: “Einstein Pretty Lady”, Note: 7,5

Beide Pferde im Besitz von Nicola Wissenbach.

SK



Zurück zur Übersicht


                            In Erinnerung

 

 

Am 18.08 musste die PHCG Elite- und erste eingetragene Supreme-Stute aufgrund einer Kolik eingeschläfert werden. Sie war unter anderen APHA Champion, Superior Horse in Pleasure und Halter.

Sie brachte mehrere erstklassige Fohlen auf die Welt. Für nächstes Jahr wäre sie auch wieder tragend gewesen. Der Verlust für die Schöllkopfranch, Marcus Hohm und Isabel Heller, ist somit doppelt schwer und nicht in Worte zu fassen.

 

 

 

 

 

Am 23.04.2016, im Alter von 25 Jahren, musste sich Fa. Hess von ihrem geliebten Hengst Cats Coco Dancer verabschieden.

Coco war 24 Jahre in ihrem Besitz und in dieser Zeit aus der Painthorse Zucht nicht weg zu denken. Er erreichte beim PHCG den Titel Prämien- sowie Elitehengst und wurde im Supreme Hengstbuch geführt.

Coco hat viel prämierte und gekörte Nachzucht. Auch im Turniersport war er erfolgreich: ROM in Reining, Superior Event Reining, Gold und Bronze European Champion Reining und Silver European Champion in Working Cowhorse.

Die Paintzucht trauert um einen großen Vererber. R.I.P.