Rückblick 2015

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.08.2015

Fohlenschau in Fürth


Es war wieder eine super Stimmung bei unserer diesjährigen Fohlenschau bei der Paint-Horses-Zucht Odenwald von Alfred Heß. Alfred und seine Crew haben, wie immer, keine Mühen gescheut und eine bestens organisierte Schau auf die Beine gestellt. Der Draht zum Wettergott hat auch geklappt und so konnten viele interessierte Zuschauer bei einer vorzüglichen Verpflegung durch die örtliche freiwillige Feuerwehr die Bewertung der Pferde durch unsere Zuchtrichter verfolgen. Stolze 1.340,00 € an Preisgelder konnten verteilt werden, außerdem gab es noch verschiedene schöne Sachpreise. Es lohnt sich, zu unserer Fohlenschau zu kommen. Für das beste Fohlen der Schau, ein Stutfohlen noch ohne Namen, im Besitz von Michael Schneider hatte Claudia Griesser Ranchequipment ein schönes Weidetor gesponsert. Der Besitzer durfte dann auch noch den Wanderpokal im Empfang nehmen. Der Sonderpreis in Höhe von 100,00 € für das am weitesten angereiste Fohlen ging an Jürgen Prinz mit seinem Hengstfohlen „JP Kings Bailey Lancer“. Alles in allem konnten wir nur zufriedene Gesichter bei den Vorsteller und Besitzer erkennen, bei den Fohlen war man da manchmal nicht ganz so sicher. Ganz herzlichen Dank nochmal an Alfred und seine Helfer, dass sie für die Regionalgruppe so eine reibungslose und schöne Fohlenschau auf die Beine gestellt haben.



Zurück zur Übersicht