Rückblick 2015

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.10.2015

Drei Supreme Pferde und alle aus Hessen / BC Ultimate Roulette


Der 1998 geborene Hengst ist ein Nachkomme vom APHA Champion und World Champion
Producer Far Ute Roulette (Nachzucht 2380 APHA Points, 849 Halter und 1531 Performance Points)
aus der R Sudds Leeds. Er wurde von Bruce und Chris Fawson in Utah, USA gezüchtet.
Die Ausstrahlung, die Eigenleistung und die Erfolge der Nachzucht, 7 Futurity Winner stehen in den
USA zu Buche, waren ein Anreiz sich um diesen Hengst zu Bemühen. BC Ultimate Roulette belegte in der APHA Honor Roll bei den Aged Stallions im Jahr 2002 den 3. Platz und den 5. Platz in seiner letzten Showsaison in den USA.

BC kam im Frühjahr 2008 nach Deutschland. Auf der EPHC 2008 gewann er in der Open Halter mit Mike Schuppener und in Amateur Halter mit Friedhelm Schuppener jeweils die Silbermedaille!
Auch die EPHC 2009 bestätigte den Hengst mit Medaillen in Halter. Während der EPHC 2009 wurde BC Ultimate Roulette als Elite-Hengst des PHCG geehrt. Insgesamt hat BC einen Bronze European Champion-Titel und zwei Silver European Champion-Titel. Dazu kommen drei ROM in Halter und Western Pleasure sowie einen Superior in Halter.

Auch seine Nachzucht in Deutschland ist erfolgreich: 11 PHCG Futurity Champions, sieben PHCG Reserve Champions, drei Champion of Champions, European und Reserve EM Champions, mehrere Fohlenschau-Sieger und den Bundesfohlenchampionats-Sieger 2014.




Zurück zur Übersicht