Rückblick 2014

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.09.2014

Hessen holt den Titel Champion of Champions in der PHCG Futurity 2014


Für Friedhelm und Mike Schuppener aus Bad Laasphe war die Futurity dieses Jahr mehr als erfolgreich. Am 6. September 2014 fand in Rieden / Kreuth die Futurity des PHCG statt. Familie Schuppener brachte hierfür zwei ihrer Pferde mit. Die Jährlingsstute FM Ultimate Max Power, die sich sehr erfolgreich den 2. Platz in der Futurity Klasse Yearling Mares sichern konnte und den kleinen Weanling Hengst FM Tribute To Ultimate. Tribute to Ultimate ist zwar noch klein, aber auf der Futurity war er ganz groß. Er gewann souverän in seiner Gruppe Futurity Weanling Stallions den 1. Platz und als ob das nicht schon phantastisch genug war, nein, Tribute to Ultimate musste ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Er gewann anschließend auch noch den begehrten Titel Champion of Champions. Was für ein schöner Erfolg. Zur Erinnerung, 2011 ging der Titel schon einmal nach Hessen. Hier wurde das Hengstfohlen SR Ultimate Edgar im Besitz von Marcus Hohm und Isabell Heller Champion of Champions. Aber nicht nur Familie Schuppener konnte dieses Jahr Futurity-Erfolge feiern, auch Anja Heimes konnte stolz mit ihrem Stutfohlen AF Sugar Bars Deamer den 1. Platz in ihrer Gruppe in der Klasse Weanling Mares mit nach Hause nehmen. Wir können zu Recht stolz auf unsere Hessen-Züchter sein, in Hessen werden sehr gute Paint Horses gezüchtet.
Ganz herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer.



Zurück zur Übersicht