Ältere Beiträge


Zurück zur Übersicht

07.09.2013

Euro Paint 2013

_Euro Paint ein treffen unter Freunden_

14 Nationen trafen sich in der ersten September Woche zu einem Sportlichen Wettkampf in Rieden/Kreuth zur EuroPaint. Im Vordergrund standen natürlich die Wettkämpfe was aber nicht daran hinderte das neue Freundschaften geschlossen oder einfach untereinander Erfahrungen ausgetauscht wurden. Nach den vielen verschieden Klassen die jeden Tag stattfanden freute man sich besonders auf den Tag des Nationen Cup. Hier konnten die Nationen als Team zeigen was sie konnten. Bevor aber die Teams starten durften waren die Präsidenten der Nationen an der Reihe. Hier durften die Präsidenten im Trail zeigen wie geschickt sie mit fremden Pferden und Situationen sind. Kurz gesagt die Woche war spannend, fair und jeder konnte viel Erfahrungen und Anregungen mit nach Hause nehmen.

Die Teilnehmer der Regionalgruppe Hessen nahm nicht nur ein Haufen Schleifen mit nach Hause, auch viel Eindrücke und eine kleine Italienerin kamen mit nach Hessen. Marcus Hohm und Isabel Heller erfüllten sich einen Traum in Form einer Absatztstute mit dem klangvollen Namen Sheza Barlink Allison. Die kleine Allison bringt den Titel des European Champion Weanling Mares SPB and Grand Champion SPB mit. Auch selbst waren Marcus Hohm und Isabel Heller mit ihrer eigenen Nachzucht erfolgreich dabei. Ihr 2 Jähriger SR Ultimate Edgar errang in der Klasse Yearling &2Yr. Old Geldings 5mal den 2. Platz. In der Futurity errang SR Ultimate Edgar den 2. Platz bei den Two Year Old Geldings.

Die Weanling Stute SR Ultimate Kate errang in der Klasse Weanling Mares 3-mal den 3. Platz und 2-mal den 2. Platz. In der Futurity errang SR Ultimate Kate den 3. Platz in der Weanling Mares Klasse. Melanie Abraham erreichte mit ihrer selbst gezogenen 2 Jährigen Stute Impressive RedPhoenix in der Amateur SPB Mare A.A 5-mal den 5. Platz , in der SPB Junior Mares 5-mal den 4. Platz , in der Amateur SPB Showmanship A.A. 5-mal den 7. Platz. Bei der Amateur SPB Yr. Old In-Hand Trail 5-mal den 1. Platz und in SPB 2Yr. Old In-Hand Trail 4-mal den 3. Platz und 1-mal den 2. Platz. In der Futurity erreicht Impressive RedPhoenix den 5. Platz.

Jana Stein erreichte auf der Stute SQ ZipposShiningDoll den 5. Platz in der Kasse Youth SPB Western Pleasure 18&U. Die Stute wurde Jana aus dem Stall von Monika Hagen zur Verfügung gestellt. Samstags nahm Jana Stein an der Sichtung für die Youth World Games teil und meisterte ihre Aufgabe ein ihr unbekanntes Pferd in zwei Disziplinen zu reiten hervorragend.

Extra zur Futurity reiste Friedhelm Schuppener mit FM Ultimate Max Power an und konnte den Titel den Reserve Champions in der Klasse Weanling Mares mit nach Hause nehmen.



Zurück zur Übersicht


   

 

R