Ältere Beiträge


Zurück zur Übersicht

16.11.2013

Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung RG Hessen

Am 16.11 2013 traf man sich am Abend in Sabsys Hütte in Wiebelsbach zur Jahreshauptversammlung. Die Begrüßung und den Jahresrückblick auf 2013 nahm Isabel Heller vor. Dieses Jahr standen nicht viele Punkte auf der Tagesordnung, der Rückblick, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und unter sonstiges was kommt nächstes Jahr. Auf der Henderkes Ranch fand 2013 das zweite Ranchfest, der Pfingstritt und erst malig ein Cuttingkurs statt. Auf dem Beerfeldemer Gailsmarkt wurden unser Paint Horse als eine Spezialrasse gerichtet. B Taschina wurden unter verschiedenen Spezialrassen zum Reservesieger gewählt. Es folgte die Fohlenschau bei der Paint Horse Zucht Odenwald mit 3 Hengstfohlen, 7 Stutfohlen und einer Stute. Die RG Hessen war bei der EuroPaint durch Impressive RedPhoenix im Besitz von Pamela Melanie Abraham, SR The Ultimate Kate und SR Ultimate Edgar im Besitz von Marcus Hohm und Isabell Heller, FM Ultimate Max Power im Besitz von Friedhelm Schuppener vertreten. Jana Stein bekam die Möglichkeit ein Pferd aus dem Stall von Monika Hagen in einer Prüfung zu reiten und erhielt zudem noch eine Einladung für die Sichtung des Jugendkaders. Das nächste große Ereignis war das Bundesfohlenchampionat, hier wurde Hessen von Spoty Leo Bar und Pep Solid Dancer aus der Zucht von Alfred Heß und SR The Ultimate Kate aus der Zucht von Marcus Hohm und Isabel Heller würdig vertreten. Durch eine schwere Krankheit bedingt war es unserem Pressewart, Helmut Nicklas, leider nicht Möglich unserer Homepage zu aktualisieren noch Berichte für die Zeitung zu schreiben. Wir wünschen ihm auf diesem Weg viel Kraft und weiterhin gute Besserung.

Es folgte der Bericht der Kassenwartin Pamela Melanie Abraham gefolgt vom Bericht der Kassenprüfer. Der Vorstand wurde auf Antrag entlastet. Für das Jahr 2014 sind einige Veranstaltungen geplant, wie z.B. das Ranchfest auf der Henderkes Ranch verschieden Kurse und ganz besonders freuen wir uns dass Alfred Heß mit seiner Paint Horse Zucht Odenwald 2014 sein Jubiläumsjahr hat und was passt besser zur Zucht wie die Fohlenschau.

Der Vorstand bedankte sich bei seinen Mitgliedern und Gästen für ihr zahlreiches erscheinen und verkündete das die RG Hessen das Essen und die Getränke für diese Jahreshauptversammlung übernimmt. Auch bekam jeder eine kleine Nikolaustüte mit auf den Heimweg.



Zurück zur Übersicht


   

 

R