Ältere Beiträge


Zurück zur Übersicht

24.11.2013

Herbstabschlussritt im Odenwald

Am 24.11.2013 trafen sich 16 Reiter und 17 Pferde in Haisterbach um bei trockenem Wetter noch einmal gemeinsam auszureiten. Es waren viele bekannte Gesichter dabei, welche regelmäßig beim Frühjahrsritt auf der Henderkes Ranch mit machten, aber wir hatten auch einige neue Gesichter dabei. Die meisten kamen mit Auto und Pferdeanhänger, drei von den Teilnehmern kamen von einem Wanderritt. Am Tag vorher ritten Thorsten Stein, Jana Stein und Clara Fricke von Birkert nach Hiltersklingen und sonntags nach Haisterbach. Nach einer freundlichen Begrüßung und dem aufsatteln ging es langsam los. Die Strecke führte aus Haisterbach hinaus über das Feld Richtung Günterfürst, hier wurden den Reitern die Ameisenhügel gezeigt. Weiter ging es durch den Wald auf den Parkplatz der Mossauer Höhe. Durch das klare Wetter hatten die Reiter immer wieder eine tolle Aussicht. An dem Parkplatz wurden die Reiter von Holger Abraham, Claudia Stein und Birgit Henderkes mit Kaffee, Tee und Kräppel erwartet. Die fleißigen Helfer bekamen noch Unterstützung von Manfred Groh und Familie Bulba damit jeder Reiter sich mittels Getränke erwärmen konnte. Nach der Stärkung wurde wieder in den Sattel gestiegen und es wurde der Heimritt angetreten. Der Heimritt führte an den Windrädern vorbei. Die Reiter hatten etwas Probleme an den vielen Spaziergänger vorbei zu kommen, es scheint so als wären die Windräder eine Attraktion. Auf dem Höhenweg ritten die Teilnehmer zur höchsten Stelle von Haisterbach, dem so genannten Haisterbacher Hof. Dort bekamen die Reiter einen Schnaps und einem wundervollen Blick auf Erbach und Michelstadt . Zurück in Haisterbach bei Melanie und Holger Abraham wurden die Pferde auf die vorgesehen Paddocks gebracht und konnten sich hier entspannen. Bei Gulaschsuppe und Hausmacher Wurst saßen alle Reiter und Helfer gemeinsam zusammen und es wurde wie üblich unter Freunden gelacht, geredet und gegessen.



Zurück zur Übersicht


   

 

R